07.12.2014: WEIHNACHTSKONZERT DER JUDENBACHER CHÖRE

Traditionell am Nachmittag des 2. Advents fand in diesem Jahr unter der Regie des Männerchores Judenbach das festliche Weihnachtskonzert der Judenbacher Chöre statt. Neben den beiden Chören zählten zu den Mitwirkenden:
das Bläserquartett vom Musikverein Heinersdorf (Matthias und Hermann Fritz, Herbert Diez, Andreas Krempel), die „Bebos“ (kleine Besetzung Frauenchor), „Belcanto“ (kleine Besetzung Männerchor), Sophie Renner (Gesang), Daniel Fuhrman (Klavierbegleitung), Josefine, Juliane und Sindy Fritz (Flöte), Walter Friedrich (Orgel).

Besonders die Einbeziehung junger Nachwuchskünstler und das Orgelspiel von Walther Friedrich bereicherten das Konzert ungemein. Als gemeinsamer Titel wurde mit dem Frauenchor „Es naht ein Licht“ neu einstudiert. Der krönende Abschluss war der Titel „Ich steh‘ an deiner Krippen hier“. Wir hatten in diesem Jahr keinen Pfarrer, so dass die Begrüßung Klaus Mechtold und die Danksagung Vorstand Matthias Jonczyk übernahmen. Als Abschlusstitel mit der Gemeinde erklang unter Orgelbegleitung „Macht hoch die Tür‘, die Tor‘ macht weit“.