title

Belcanto

Die kleine Besetzung

Die kleine Besetzung des Männerchor Judenbach e.V. und mittlerweile fester Bestandteil der Auftritte stand  das erste Mal im Jahr 2009 auf der Bühne.
Begonnen hat alles mit dem Titel „Irgendwo auf der Welt“ der Comedian Harmonists. Danach wurde die Probenarbeit intensiviert und das Repertoire weiter verjüngt. Heute stehen Werke der Prinzen, der Wise Guys, sowie den bekannten Jazzgrößen Frank Sinatra und Louis Armstrong im Vordergrund.

Der Auftritt bei den 25. Internationalen Sonneberger Jazztagen gehört zweifelsfrei zu den Höhepunkten der noch jungen Besetzung, die unter der musikalischen Leitung von Musiklehrer Claus Mechtold und Dr. Matthias Jonczyk ihre Freude, Begeisterung und Leidenschaft für den  Chorgesang auslebt.

Belcanto sind

Claus Mechtold
Dr. Matthias Jonczyk
Stephan Kaufmann
Dr. Stefan Hermann
Andreas Kunze
Christian Hempfling
Udo Habke
Karl-Heinz Zach
Heiko Fritz
Jürgen Engelhardt
Stephan Eichhorn