AKTUELLES ZU PROBENARBEITEN/CORONA/VEREINSLEBEN

Liebe Sänger, Freunde des Chores und befreundete Vereine,

der Thüringer Chorverband hat eine Reihe von Festlegungen und Bestimmungen getroffen, unter denen Chorproben gestattet werden.
Leider sind diese so strickt , dass es uns nicht möglich ist die räumlichen (3m Abstand zwischen den Sängern) und zeitlich/hygienischen (Pausen mit lüften und desinfizieren) Vorgaben einzuhalten.
Aus diesen Gründen haben wir uns bei unserer letzten Vorstandssitzung schweren Herzen dazu entschließen müssen, die Probenarbeiten bis auf weiteres ruhen zu lassen. Damit Verbunden steht natürlich auch die Absage der geplanten Auftritte (Lauscha,Buchbach, Marienweiher), einschließlich des für den 10.10.2020 geplanten Chortreffen.
Wir hoffen ab August/September auf weitere Lockerungen. Das Weihnachtskonzert der Judenbacher Chöre wird deshalb noch nicht abgesagt.

Jedoch wollen wir das Vereinsleben wieder aufleben lassen. Wir haben uns entschlossen (im Rahmen der aktuellen Bestimmungen) in den nächsten Wochen ein Vereinsfest durch zu führen, zu dem alle Sänger herzlich eingeladen werden. Es wird wetterbedingt an einem der kommenden Freitage stattfinden. Genauer Ort und Termin wird euch mitgeteilt.

Wir hoffen auf euer Verständnis für die getroffenen Entscheidungen und freuen uns euch alle kurzfristig und bei bester Gesundheit wieder zu sehen.